Über uns

Die Geschichte der Firma Starz
Seit 1969 stellen wir in Bad Urach  Aluminium – Bauelemente des Profillieferanten Schüco her.
Allerdings geht die Firmengeschichte zurück bis in das Jahr 1857 nach Plochingen wo damals in der Esslinger Strasse ein Sägewerk sowie eine Glaserei und Schreinerei betrieben wurde.

Firma-Luftaufnahme-DSC_9369

Das Werk Bad Urach in der Friedensstrasse – ehem. Albert Lieb KG wurde 1969 erworben und bis 1978 unter dieser Firmierung weiterbetrieben.
im Jahr 1973 folgte die Erweiterung des Werkes in Urach, da für die Bewältigung der zahlreichen Aufträge dringend mehr Platz gebraucht wurde.
Seit dieser Zeit bis heute realisieren wir alles von privaten Kleinaufträgen bis hin zu öffentlichen Großprojekten.
Unser Einzugsgebiet reicht heute von der Region, d.h. Bad Urach, Metzingen, Reutlingen, Münsingen, Römerstein und St.Johann
bis in den Großraum Stuttgart mit Esslingen, Filderstadt, Leonberg und Sindelfingen.